Nikolaus von Amsdorff: Brief an Johann Friedrich I., geborener Kurfürst von Sachsen mit er Empfehlung, die Schriften Luthers in chronologischer Reihenfolge in der Jenaer Lutherausgabe drucken zu lassen. Rörer soll von Stoltz unterstützt werden. Eine Liste der Schriften Luthers kann er nicht beilegen, weil er zu wenige Schriften hat, da sie ihm teilweise durch Verleihen abhanden gekommen sind. Übersetzungen von Luthers Schriften sollen nicht aufgenommen werden: >B<

Typ:
Handschrift (Werk)
Autor(en):
Amsdorff, Nicolausvon (* 1483-12-03 † 1565-05-14)
Empfänger:
Sachsen, Kurfürst, Johann (* 1468-06-30 † 1532-08-16)
Entstehungszeit:
1554.01.24
Seitenangabe:
027r-029r
Bestand:
Sammlung Rörer
Signatur:
Ms. Bos. q. 24t
Entstehungsort:
Gotha
besitzende Institution:
Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
Übergeordnetes Objekt: