Matthäus Ratzeberger: Brief an Basilius Monner in Jena. Ratzeberger erinnert an die in Weimar getroffene Verabredung, dass die Theologen einen Katalog für den Druck anfertigen und er das nötige Geld zu besorgen habe. Dies ist so nicht geschehen, vielmehr werde in Jena der Druck der Werke Luthers verzögert. Die Schuld trifft besonders Georg Rörer, der mit Arbeit überlastet ist. Er soll entlastet werden, weil Ratzeberger sich sonst genötigt sieht, die Verzögerungen öffentlich zu machen: >B<

Typ:
Handschrift (Werk)
Autor(en):
Ratzeberger, Matthäus (* 1501 † 1559-01-03)
Empfänger:
Monner, Basilius († 1566)
Entstehungszeit:
1555
Seitenangabe:
045r-046r
Bestand:
Sammlung Rörer
Signatur:
Ms. Bos. q. 24t
Entstehungsort:
Erfurt
besitzende Institution:
Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
Übergeordnetes Objekt: